Dashboard

Je nach Funktion des Mitarbeiters oder Fokus/Berechtigung der Abteilung können personalisierte Kennzahlen aus unterschiedlichsten, bereits vorhandenen Systemen übersichtlich dargestellt werden.

Inhalte könnten beispielsweise sein:

  • aktuelle Kennzahlen wie verkaufte Stückzahlen, Buchungen oder ähnliches
  • Daten zur Unternehmssteuerung für die Geschäftsführung wie beispielsweise Urlaubskonten oder Umsatz-/Renditezahlen
  • Marketing- oder Vertriebskennzahlen für bestimmte Abteilungen wie z.B. Website-Reportings, Helpdesk-Tickets, Leads, Kontakte

Der konkrete Nutzen für Sie:

  • sehr übersichtliche Darstellung
  • deutlich schnellerer Zugriff auf unternehmensrelevante Tools und Anwendungen
  • keine lästige Passwortsuche mehr durch Single-Sign-On, wenn erwünscht
  • Übersicht und Relevanz schafft Möglichkeiten zur Priorisierung und Effizienzsteigerung der Arbeit
  • das inchorus Dashboard kann auch als Frühwarnsystem verstanden werden, wenn die richtigen, relevanten Übersichten integriert werden

Intranet

Als Intranet oder Mitarbeiterportal kann inchorus eine wertvolle Plattform für verschiedenste Unternehmensinformationen und -anwendungen sein.

Inhalte könnten beispielsweise sein:

  • Unternehmensinformationen / News
  • Linksammlungen oder Eventkalender mit internen Veranstaltungen oder Weiterbildungen
  • Content aus Backend-Anwendungen, die verteilt im Unternehmen liegen
  • personalisierte Darstellung von Informationen aus Fachanwendungen, die bereits im Einsatz sind (wie z.B. Salesforce, Sharepoint, Vibe)
  • Übersicht über Meetingraum-Buchungen, Carpools oder ähnliches

Der konkrete Nutzen für Sie:

  • Zusammenführung von verteilten Unternehmensinformationen
  • Zeitersparnis, Priorisierung von täglichen Tätigkeiten
  • Personalisierung je nach Fokus des Mitarbeiters und je nach Berechtigung
  • Auch ideal einsatzbar für Heimarbeitsplätze, Home office Tage, Vielreisende, da auf jedem Device nutzbar

Extranet

Ein Extranet oder Partnerportal kann vielfältig ausgerichtet sein. Aber in der Regel immer darauf ausgerichtet, dass unterschiedliche Personen/Partner/Kunden auch nur bestimmte Daten und Informationen sehen sollen.

Inhalte könnten beispielsweise sein:

  • Registrierungsprozess mit Zuweisung von Verantwortungsbereichen
  • zugeschnittene Informationsumgebung von Anwendungen: bestimmte Maske, die nur für Kunde/Partner XY sichtbar ist, völlig technologie-unabhängig (z.B. SAP, Navision)
  • Typische Gadget, die integrierbar oder von uns entwickelt werden können sind aktuelle Stammdaten, Störungsmeldungen, Pakettracking und vieles mehr.

Der konkrete Nutzen für Sie:

  • Sie spüren eine deutliche Effizienzsteigerung durch die Bündelung der verschiedenen Anwendungen in einer Übersicht
  • Anwendungen können technologie-unabhängig integriert werden
  • Das Backend wird nur einmal entwickelt und gleichzeitig für Website, App und mobil anwendbar
  • Die Entwicklung ist vergleichsweise kostengünstig

Mobile Anwendungen

Die Anforderungen an mobile Anwendungen sind vielfältig. In der Regel schwingt der Wunsch mit, schnell und unkompliziert auch unterwegs wichtige Informationen erhalten, einsehen und ggf. auch bearbeiten zu können. Dafür ist das inchorus Framework perfekt vorbereitet.

Inhalte könnten beispielsweise sein:

  • Kundenanfragen auch über den mobilen Kanal ermöglichen
    wie zum Beispiel im EAD Sperrmüllportal
  • Mitarbeiten eine mobile Anwendung zur Hand geben, um unterwegs Störungsmeldungen, Ablesedaten, Kundeninformation oder ähnliches einzugeben und zu bearbeiten
  • Kontakte aus Kunden-/Vertriebsdatenbanken mobil zur Verfügung stellen
  • Tickets auch mobil in ein zentrales Ticketsystem eingeben und verwalten
  • und vieles mehr

Der konkrete Nutzen für Sie:

  • sehr einfache und schnelle Entwicklung mit dem inchorus framework
  • deutliche Zeitersparnis im Arbeitsalltag durch mobile Anwendungen
  • personalisierbar und individualisierbar
  • Anmeldung und Authorisierung

Konkrete Projektbeispiele finden Sie hier!