Mit inchorus zum individuell entwickelten Kunden- oder Partnerportal
Effizienzsteigerung durch übersichtliche Darstellung diverser Anwendungen
Frankfurt am Main/Offenbach, 26. Januar 2021 – Die Digitalisierung schreitet stetig voran und verändert nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Arbeitswelt maßgeblich. Sie bietet zahlreiche Chancen, stellt Unternehmen aber gleichzeitig vor neue Herausforderungen. Gerade die Fülle an entscheidungsrelevanten Informationen aus verschiedensten Anwendungen und die vermehrte Arbeit im Home-Office führt in Unternehmen häufig zu ineffizienten Arbeitsprozessen. Daher bedarf es einer Lösung, die die einzelnen Mitarbeiter im täglichen Arbeitsalltag nachhaltig unterstützt und die oft sehr heterogene Anwendungslandschaft auf das Wesentliche zusammenführt. Mit einem inchorus-Portal von G+H Systems ist genau dies möglich.
Im Zuge der Digitalisierung müssen Mitarbeiter täglich auf Informationen aus unterschiedlichen Systemen zugreifen. Abhängig von der Funktion oder der Berechtigung gehören dazu beispielsweise Daten zur Unternehmenssteuerung für die Geschäftsführung, Marketing- oder Vertriebszahlen für bestimmte Abteilungen oder Kennziffern wie verkaufte Stückzahlen, Buchungen & Co. Jedes der Systeme weist dabei meist eine eigene Benutzerführung und Handhabung auf. „Ohne eine entsprechende Bündelung versinkt man an dieser Stelle schnell im Datendschungel“, sagt Sebastian Kornblueh, Leiter Team Web Solutions bei G+H Systems. „Ein inchorus-Dashboard oder -Portal schafft mithilfe von individuell entwickelten Gadgets schnell Abhilfe und unterstützt dabei, sämtliche unternehmensrelevanten Informationen zentral im Blick zu behalten – und das personalisiert für jeden Mitarbeiter.“